Kulturkreis – LVR-Museum“Alte Dombach“
Der Kulturkreis besuchte am 09.07.2924 das Papiermuseum „Alte Dombach“ in Bergisch Gladbach. Den Bericht und die Bilder dazu lesen Sie hier.
Der Kulturkreis besuchte am 09.07.2924 das Papiermuseum „Alte Dombach“ in Bergisch Gladbach. Den Bericht und die Bilder dazu lesen Sie hier.
Am 22.06.2023 stand die Besichtigung der ICE-Werkstatt der DB in Köln-Nippes auf dem Programm des Kulturkreises. Die Einrichtung ist die modernste im Bundesgebiet. Etwas über 2 Stunden dauerte die Führung und gab einen interessanten Einblick in die Abläufe. Lesen Sie hier den Artikel dazu.
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 29.11.2024 wieder im Restaurant „eXcellent“ im Bezriksrathaus in Köln-Kalk statt. Etwas mehr als 50 Teilnahmer erlebten einen schönen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Stollen. Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Den Bericht und die Bilder finden Sie hier.
Heute wurde das Programm 2025 für die Besichtigungen des Kulturkreises an die Interessenten per Post oder Mail versendet. Falls Sie bisher nicht zu diesem Kreis gehörten, sich aber gerne über das Progamm informieren wollen, haben Sie hier unter diesem Link die Gelegenheit dazu.
Die Einladungen für die Herbstfahrt wurden heute per Brief und E-Mail verschickt. Unser Ziel ist diesmal die Greifvogelschau in Hellenthal und der Bunder der Landeszentralbank in Satzvay. Wenn Sie an der Fahrt interessiert sind und keine Einladung bekommen haben, dann schauen Sie sich das Schreiben unter diesem Link an.
Heute haben wir die Einladung für die Frühjahrsfahrt am 17.06.2025 ins Ruhrgebiet verschickt. Auf dem Programm stehen der Besuch des Fernmeldemuseums in Bochum und eine Rundfahrt auf dem Baldeneysee in Essen. Nähere Informationen zu dieser Busfahrt finden Sie unter diesem Link.
Hennes Junkermann hat wieder ein Treffen der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FA 1 Köln organisiert. Das Treffen findet am Freitag, den 25.10.2024 im Reissdorf am Kleinen Griechenmarkt in der Innenstadt statt. Beginn: 16:00 Uhr. Er freut sich auf eine rege Teilnahme. Andere interessierte Kolleginnen und Kollegen sind ebenfalls herzlich willkommen.