GK Antwerpen
Herbstfahrt mit dem GK SBR nach Antwerpen am 18.09.2012.
Nun ist es schon wieder Herbst geworden und unsere Herbstfahrt ging diesmal nach Antwerpen. Mit zwei Bussen fuhren wir morgens um 7,30 Uhr vom Colonius ab.
Es war morgens schon sehr kühl, eine Jacke konnte man gebrauchen. Als wir endlich auf der Autobahn waren, zeigte sich die Sonne und es schien gutes Wetter zu werden. Aber nur kurz, denn je näher wir uns Belgien näherten zogen schwarze Wolken auf.
Und schon begann es zu regnen. Nach etwa einer Stunde Fahrt hörte es wieder auf zu regnen. Wir machten eine kleine Rast und für jeden gab es ein Frühstück am Bus. Während des Frühstücks zeigte sich die Sonne wieder und der Tag war gerettet. Durch das hohe Verkehrsaufkommen war unser Terminplan etwas durch einander geraten.
In Antwerpen wartete schon unser angeheuertes Schiff für die Hafenrundfahrt. Ohne lange Pause ging es sofort los. Eine deutsch sprechende Führerin erklärte uns das Hafengelände. Es war schon eine sehr interessante Rundfahrt. Hinterher ging es wieder in den Bus und ins Stadtzentrum zum Mittagessen. So wie die Teilnehmer sagten, war es sehr gut und geschmackvoll.
Nach dem Essen trafen wir uns am Bus. Eine Stadtführung per Bus und zu Fuß mit Führern folgte.
Antwerpen ist eine sehenswürdige, wunderschöne Stadt. Eine Kathedrale wurde auch noch besichtigt und danach war für jeden noch Zeit, etwas eigenes bis zur Abfahrt zu unternehmen.
Um 18 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat. Es war schon ein langer aber ein sehr schöner Ausflugstag. Alle freuen sich schon wieder auf die nächste Tour.
Ihr G.K.